Wir arbeiten aus
Überzeugung mit Holz

Wir arbeiten aus
Überzeugung mit Holz

Wir arbeiten aus
Überzeugung mit Holz

Wir arbeiten aus
Überzeugung mit Holz

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir verbinden Holz
mit Raum

Der Sinn des Möbels ist Funktion. Der Wunsch des Menschen ist Ästhetik. Wir erfüllen beides in harmonischen Holzmöbeln und -verkleidungen für individuelle Raumkonzepte. Wir sehen uns als Partner, der gemeinsam mit Architekten und Planern außergewöhnliche Bauprojekte möglich macht. Unser Team ist groß genug, um eine vielseitige Bandbreite abzudecken und klein genug, um echte Tischlerqualität zu bieten.

Wir fertigen nicht von der Stange, sondern nach traditionellem Handwerk, angetrieben von Innovationskraft und unseren eigenen hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit.

TEAM

In Holzmöbeln muss
Leben stecken

Der Kern unseres Betriebs ist ein 30-köpfiges Team aus flinken Tischlern, präzisen Technischen Zeichnern und dynamischen Handwerkern. Uns verbindet die Leidenschaft zur vielseitigen Arbeit mit Holz, unser Qualitätsbewusstsein und der Hang zur Perfektion. Seit 1938 führen wir die Tradition unserer Tischlerei fort und sind immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern, die den Charakter unseres Teams verstärken.

PRODUKTE

PROJEKTE

projekt-raiba-weissachtal-sulzberg-hauptbild

Raiffeisenbank Weissachtal

Sulzberg

Das Spektrum zwischen Seriosität und gemütlicher Raumatmosphäre konnte für die Raiffeisenbank Weissachtal eGen in Sulzberg vereint werden. Hierfür wurde die Möblierung aus heimischer Eiche...
projekt-haus-i-hauptbild

Schleiflack und Eiche

Für das moderne Einfamilienhaus wurde die Inneneinrichtung in einer Kombination aus heimischer Eiche und Schleiflack gefertigt. Dieses Zusammenspiel ermöglicht eine stilvolle und trotzdem sehr...
Stefan Kothner is a Photographer from Austria. He was photographing all over the world during his jorney with his wife travelling for four years around the world on a Tandembike.
The Federation of European Professional Photographers elected him for the "Sport Photographer of the Year 2017".
He is also a Qualified European Photographer in Reportage.

Revier Hotel

St. Gallenkirch

Das erste Haus der Revier-Hotelgruppe in Österreich und einer der größten Aufträge in der Firmengeschichte von Lenz-Nenning. Die Revier Mountain Lodge Montafon überzeugt mit...
projekt-posthotel taube-hauptbild

Posthotel Taube

Schruns

Das Traditionshaus Posthotel Taube wurde generalsaniert und behutsam modernisiert. Der mondäne Charme bleibt durch die Verwendung der Materialien Holz, Stein, Leder und Loden erhalten...
projekt-lkh-bregenz-titelbild

Landeskrankenhaus

Bregenz

Die von Lenz-Nenning ausgeführten Wandverkleidungen übernehmen die Aufgabe des mechanischen Rammschutzes und sind jedoch gleichzeitig auch maßgeblich für die Optik der Räume ausschlaggebend.
architektur.terminal

Sportgymnasium ORG/HTL

Dornbirn

Für den modernen, fünfgeschossigen Neubau hat die Firma Lenz-Nenning die Holz-Glaselemente mit integrierten Türen ausgeführt. Es wurden naturbelassene Materialien für den Innenausbau herangezogen, die...

NEWS

besonderes Flair für die Lenz-Nenning Weihnachtsfeier 2023

Antenne Vorarlberg Freitags-Frühstück

Lehrlingsinformationsmesse Level Up 2023