22.10.2019

Sie befinden sich hier: Unsere Projekte -> Decken / Wände -> Dorfsaal Schaan -> 


Dorfsaal Schaan

Bei der Neuerrichtung des Dorfsaales Schaan wurde von der Firma Lenz-Nenning GmbH eine Deckenkonstruktion in Holz-Glas-Bauweise angefertigt und einge-baut.

Der überwiegende Teil der Deckenfläche wurde mit hinterleuchteten Glasfeldern ausgeführt. Die gesamte Technik und die Installationen sind von oben revi-sionierbar.

Durch diese ausergewöhnliche Konstruktion des Saales entsteht eine Atmos-phäre einer großen Lichtkuppel. 

Die Aufgabe eine solche Lichtdecke umzusetzen stellte für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar und durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Architekten und Bautechnikern wurde ein einzigartiges Projekt umgesetzt.



Bauherr:
Marktgemeinde Schaan, Liechtenstein

Ausführungsjahr:
2010

Architekt/Projektleiter:
Brunhart Brunner Kranz Architekten AG; Nic Wohlwend

Bauleitung:
Frick Architekten AG, NDS Frick Eggenberger


Lenz-Nenning Möbelhandwerk Gesellschaft m.b.H. Mähdergasse 18 A-6850 Dornbirn Tel: +43 5572 23065-0 Fax: +43 5572 22657-32