22.10.2019

Sie befinden sich hier: Unsere Projekte -> Decken / Wände -> Luminoso Messestand -> 


Luminoso Messestand Verona

Die "Abitare il Tempo" in Verona ist seit 20 Jahren die exklusivste Handelsmesse für Innendesign, ein Event der eine breitgefächerte Produktpalette auf höchstem Niveau anbietet.

Für die Markteinführung der "Luminoso" Holzverbundplatte wurde unsere Firma mit der Produktion und dem Bau eines eigens dafür entwickelten Messenstandes beauftragt. Für die Fertigung der "Luminoso" Holzverbundplatten werden dünne Holzschichten gepaart mit Lichtleiterfasern miteinander verklebt. Dadurch wird Licht durch das Holz auf die Vorderseite geleitet - das Holz "leuchtet".

Der Ansturm auf den von Architekt Mathias Köppen speziell entwickelten Messestand  der vollständig mit "Luminoso" Verbundplatten inszeniert wurde, war überwältigend. "Leuchtendes Holz" in organischen Formen, ein überdimensionaler geschwungener Pult und  ausgeklügelten Lichteffekte an Wänden und Boden bildeten das stimmige Gesamtkonzept.

Dieser Erfolg wurde möglich, da von unserer Arbeitsvorbereitung über den Zuschnitt bis zur Fertigung und Montage vor Ort, mit überdurchschnittlich hohem Engagement an diesem Projekt gearbeitet wurde. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter!




Lenz-Nenning Möbelhandwerk Gesellschaft m.b.H. Mähdergasse 18 A-6850 Dornbirn Tel: +43 5572 23065-0 Fax: +43 5572 22657-32